Das zur Aquila Gruppe gehörende Institut, das im Bereich Multi-Family-Office und Vermögensverwaltung tätig ist, erweitert seine Expertise.

Robert_HoenigDie von Tobias Müller geleitete TFO The Family Office AG mit Standorten in Zürich und Bern verstärkt ihr Team mit Robert Hönig (Bild) als Mitglied der Geschäftsleitung.

Robert Hönig, Jahrgang 1942, bekleidete bis zum Abschluss seiner beruflichen Laufbahn leitende Stellungen bei internationalen Unternehmen. Zuletzt war er Vorsitzender der Geschäftsführung der deutschen Tochtergesellschaften eines weltweit tätigen Konzerns.

Neben langer beruflicher Erfahrung verfügt er über ein weit verzweigtes Beziehungsnetz im In- und Ausland. Seit 2002 betreut er vornehmlich mittelständische ausländische Firmen, die in der Schweiz operative Niederlassungen aufbauen.

Mit dem Eintritt von Robert Hönig nutzt TFO das zusätzliche Know-how aus dem industriellen Sektor und verstärkt die Expertise in Fragen der Nachfolgeregelung, Übertragung von Firmeneigentum und der sinnvollen Be- respektive Verwertung von Geschäftsliegenschaften.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.05%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.74%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.45%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.46%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.31%
pixel