Unabhängige Vermögensverwalter suchen Personal. Darum ruft finews.ch dazu auf, freie Stellen zu melden. Nächste Woche erscheint die erste Liste.

Der einigen Tagen veröffentlichte Job-Überblick von finews.ch brachte einen Vermögensverwalter zu einer pfiffigen Reaktion: Markus Lasek von der HuserInvest AG schrieb bei den Leserkommentaren kurzerhand eigene Jobs aus: Man habe «zwei Stellen als Senior Relationship Manager in Zollikon» zu besetzen. Und Lasek kommentierte weiter: «Auch unabhängige Vermögensverwalter stellen neues Personal ein!»

«Relationship Manager werden von externen Vermögensverwaltern rege gesucht», sagt Markus Lasek von HuserInvest. Das Problem sei, dass die unabhängigen Vermögensverwaltungsfirmen nicht unbedingt als sichere Arbeitgeber gelten; deshalb hätten sie es vergleichsweise schwieriger, neue Leute für gewinnen. Dabei sei man in diesen Firmen viel eigenständiger und könnte sich einfacher eine Position auf Lebenszeit erarbeiten als in einer Bank.

Mit rund 2600 Vermögensverwaltungsfirmen im Land eröffnen sich hier tatsächlich regelmässig Berufsmöglichkeiten.

finews.ch führt die Idee deshalb weiter: Wir wollen in den nächsten Tagen einen Überblick bieten über die Stellensituation in dieser Branche. Darum fordern wir alle einschlägigen Firmen dazu auf, ihre Jobs hier publik zu machen.

Welche Vermögensverwalter suchen Personal? Welche Funktionen möchten sie besetzt haben? Wo?

Mailen Sie uns Ihre Wünsche an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – und wir werden ab nächster Woche darauf hinweisen.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.22%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.52%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel