Seit der letzten Salärumfrage des Schweizerischen Bankpersonalverbands hat sich viel bewegt: Eine neue Befragung soll die heutige Lohnsituation beleuchten.

Der SBPV will in Erfahrung bringen, wie sich die Löhne entwickelt haben und wie die Arbeitsbedingungen sind. Zudem. Er will auch wissen, welche Erwartungen die Angestellten in der Branche an ihre Arbeitgeber haben.

Durch die Studie will der Verband auch seine politische Aktivität den Resultaten entsprechend anpassen. Daher ist der Verband auch auf eine zahlreiche Teilnahme von Arbeitnehmern angewiesen. Die Befragung richtet sich an alle Personen, welche bei einer Bank, einer Finanzgesellschaft oder einer anderweitigen Institution, die im Finanzsektor tätig ist, angestellt sind.

Die Online-Umfrage ist sowohl auf der Homepage des SBPV, als auch über diesen Link erreichbar.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.49%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.43%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel