Der prominente Verleger hat per 1. Juli 2010 neben Thomas Rinderknecht einen zweiten Stellvertreter im Verwaltungsrat der Marquard Media ernannt.

Dabei handelt es sich um den 46-jährigen Claudio Cisullo. Er ist Inhaber und Verwaltungsratspräsident der CC Trust Group AG.

Die Beteiligungs- und Management Gesellschaft mit Sitz in Zug ist in den Unternehmensbereichen Informationstechnologie, Beratung, Finanzierungen und Freizeit tätig. Daneben ist Cisullo in diversen Verwaltungsrats- und Beiratsgremien vertreten.

Europaweiter Player

Die Marquard Media in Zug ist zu 100 Prozent in Besitz von Gründer und Verleger Jürg Marquard. Sie verlegt in Deutschland, in der Schweiz, in Österreich, in Ungarn und in Polen insgesamt 34 Zeitschriften und ist in 14 weiteren Ländern mit Lizenzausgaben präsent.

Der stark wachsende Online-Bereich umfasst im deutschsprachigen Raum 20 Websites, Portale und Social Communities. Die Gruppe beschäftigt rund 560 Mitarbeiter.

Vielfältiges Netzwerk

Jürg Marquard sagt zur Ernennung Cisullos: «Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Claudio, der mit seinem vielfältigen Netzwerk an hochkarätigen, internationalen Kontakten, seinen Erfahrungen als Unternehmer, insbesondere im Bezug auf M&A-Transaktionen eine Bereicherung im Verwaltungsrat sein wird.»

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.25%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.45%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.43%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel