Ein ehemaliger UBS- und Acolin-Mann übernimmt ab sofort den Vertrieb aller DJE-Fonds in der Schweiz und Liechtenstein.

Die DJE Finanz AG, eine Tochtergesellschaft der Vermögensverwaltungs- und Fondsfirma DJE Kapital in München, baut ihre Vertriebsaktivitäten in der Schweiz aus. Dazu engagierte sie den Fondsspezialisten Reto Niedermann.

Niedermann übernimmt ab sofort den Vertrieb aller DJE-Fonds in der Schweiz und Liechtenstein. Auch koordiniert er zusammen mit dem Geschäftsführer, Martin Breig, alle Marketing- und PR-Aktivitäten. Niedermann trägt den Titel Head Fund Distribution Switzerland.

Reto Niedermann führte bis Ende 2009 als Partner den Bereich Marketing & Communication der Acolin Fund Services AG (vormals Fortunes) in Zürich. Zuvor war er unter anderem bei der UBS Global Asset Management in Zürich tätig.

Niedermann absolvierte beim SAWI in Biel die Ausbildung zum eidg. dipl. Marketingleiter.

»Mit seiner grossen Erfahrung im Fondsgeschäft, seinem umfassenden Know-how im Bereich Vertrieb und Marketing und seinem breiten Netzwerk in der Finanzbranche wird Reto Niedermann für den Ausbau unserer Marktposition in der Schweiz eine wichtige Stütze und Treibkraft«, kommentiert Martin Breig, Geschäftsführer von DJE Finanz AG, das Engagement.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel