Die Branchengerüchte sind nun bestätigt. Der Vermögensverwalter wird künftig unter dem Namen «Fidelity Investment Managers» laufen.

Fidelity_250Neben dem neuen Namen erhält das Unternehmen auch ein neues Logo (Bild). «Fidelity International entwickelt seinen Markenauftritt weiter und führt bis Ende Jahr schrittweise ein neues Logo ein.»

Dies bestätigte Pressesprecherin Marion Dressler auf Anfrage des Branchenmagazins «Institutional Money». Eigentlich wollte das Unternehmen das neue Logo noch nicht der Öffentlichkeit präsentieren, es sei aber beim Trademark Filing an die Medien durchgesickert.

In zwei Wochen soll es los gehen

Ab Mitte September wird die Firma unter dem neuen Namen laufen. «Diese Massnahmen entsprechen der Fortführung einer erfolgreichen, kontinuierlichen Weiterentwicklung der Marke», so Dressler weiter.

Das neue Logo soll das Kerngeschäft, das Asset Management, des Unternehmens stärker in den Vordergrund rücken. Noch 2006 hatte Fidelity International das Logo und den Firmennamen in die aktuelle Marke geändert.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.39%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.95%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel