Das US-Magazin «Vanity Fair» hat wieder mal die einflussreichsten Leute ermittelt. Dieses Jahr müssen die Finanzleute teilweise arg Federn lassen.

Vor Jahresfrist belegte Lloyd C. Blankfein noch den ersten Platz im Ranking der einflussreichsten Leute in den USA, gemäss «Vanity Fair».

Doch unter all den Krisen, welche die Bank Goldman Sachs in den letzten zwölf Monaten durchmachen musste, hat auch der Chef des Hauses gelitten. Sein Fall ist tief: Von Platz 1 rutschte Blankfein auf Platz 100 ab.

Wer wissen will, wer nun die Spitzenposition einnimmt, klickt auf diesen Link; allerdings muss man sich vergegenwärtigen, dass es kein Finanzmann ist. Diese tauchen erst auf den hinteren Rängen auf. Das wären:

11. Rang: Warren Buffett, Investor, Milliardär

15. Rang: Larry Fink, Chef von BlackRock

24. Rang: Ron Perelman, Financier

30. Rang: Jamie Dimon, Chef von J.P. Morgan Chase

31. Rang: Carlos Slim Helu, Milliardär aus Mexico

45. Rang: Ted Forstmann, Investor

69. Rang: Bill Gross, Chef von Pimco

70. Rang: Gao Xing, Chef der China Investment Corporation

76. Rang: David Tepper, Hedge-Fund-Manager

100. Rang: Lloyd C. Blankfein, Chef von Goldman Sachs

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.18%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.79%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.39%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.49%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.15%
pixel