Die Vermögensverwaltungsgruppe Aquila wird um die Dörig & Partner Aquila Vermögensverwaltung in Aarau erweitert.

Beat Weber, Annelies Fischer und André Wyss sind in Doppelfunktion für beide Gesellschaften tätig und arbeiten auch in der Dörig & Partner Aquila Vermögensverwaltung eng mit den anderen Finanzplanungsexperten der Dörig & Partner Finanzdienstleistungen zusammen.

Die von Max Cotting ins Leben gerufene und geleitete Aquila Gruppe ist seit ihrer Gründung im Jahr 2000 durch den Anschluss neuer Vermögensverwalter laufend gewachsen. Mit der Firma Dörig & Partner Aquila Vermögensverwaltung umfasst sie nun 28 Gesellschaften.

Max Cotting ist überzeugt, dass das Geschäftsmodell des stetigen organischen Wachstums noch beträchtliches Potenzial birgt: «Immer mehr unabhängige Vermögensverwalter, die ihre Selbständigkeit wahren wollen, suchen die Einbindung in ein partnerschaftliches Netzwerk.»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.37%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel