Das 2009 lancierte Partners Group Direct Investments Programm wird bereits wieder geschlossen, da die vorgesehene Obergrenze erreicht wurde.

Das Programm von Partners Group fokussierte auf Direktinvestitionen vorab in in kleineren und mittleren Unternehmen. Vor allem während der Finanzkrise konnte so zu guten Konditionen in Unternehmen investiert werden, die sich in Finanzierungsschwierigkeiten befanden, schreibt Partners Group in einer Medienmitteilung.

Nun hat das Programm einen Wert von 650 Millionen Euro erreicht. Dieser Wert markiert auch die von Partners Group festgesetzte Obergrenze. Das Programm hat weltweit Investoren wie zum Beispiel Staatsfonds, Stiftungen, private und öffentliche Pensionskassen, Versicherungen, Family Offices und Unternehmerpersönlichkeiten angezogen.

«Seit der Aufsetzung des Programms konnten viele Investitionen des Partners Group Direct Investment Portfolios bereits einen signifikanten Mehrwert schaffen. Dies zeigt die Erfahrung und den Leistungsausweis von Partners Group», kommentiert Walter Keller, Partner und Co-Head Private Equity Directs & Primaries bei Partners Group.

.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.45%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.85%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.27%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.26%
pixel