Ein früherer Staatsanwalt des Kantons Zürich wird Partner bei PwC Schweiz. Der Jurist machte sich zuvor bereits einen Namen in der Beratung bei Deloitte.

hoppler_ivoIvo Hoppler (Bild) stösst als neuer Partner im Bereich Forensic zu PwC Schweiz. Der 50-Jährige verstärkt damit die 40-köpfige Abteilung. Diese berät neben Hopplers Tätigkeitsbereich, Forensic, auch auf den Gebieten Governance sowie Risk & Compliance.

Hoppler ist Jurist und ehemaliger Staatsanwalt des Kantons Zürich. Seit 2007 arbeitete er bei Deloitte in der Beratung und als Leiter der Abteilung ‹Forensic & Dispute Services›.

Zuvor war er als Untersuchungsrichter für Wirtschaftsdelikte des Kantons Aargau und als Staatsanwalt für Geldwäscherei und Wirtschaftskriminalität der Staatsanwaltschaft des Kantons Zürich tätig. Im Bereich der Wirtschafskriminalistik ist Hoppler auch in der Lehre aktiv.

An der Universität St. Gallen doziert er in als Lehrbeauftragter. Zudem besitzt Hoppler als ausgezeichneter Certified Fraud Examiner einen Masterabschluss in Economic Crime Investigation.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel