Beim Schweizerischen Verband für Strukturierte Produkte kommt es zu Veränderungen. Die bisherigen Exponenten bleiben beratend tätig.

Die Delegierten des Schweizerischen Verbands für Strukturierte Produkte (SVSP) haben am Dienstag Daniel Sandmeier von der Credit Suisse einstimmig zum neuen Verbandspräsidenten gewählt.

Er folgt auf den Gründungspräsidenten Roger Studer, der nach Ablauf seiner zweiten Amtszeit auf eine Wiederwahl verzichtete.

Ebenso verzichtete Paolo Vanini als Vizepräsident auf eine Wiederwahl. Das Vizepräsidium übernimmt Lucas Bruggeman (RBS), der dem SVSP-Vorstand seit der Verbandsgründung angehört.

Eric Wasescha gab zudem seinen Rücktritt als Geschäftsführer per April 2011 bekannt. Alle drei Exponenten bleiben dem SVSP in beratender Tätigkeit verbunden.

Ein neuer Geschäftsführer ist noch nicht bestimmt, der Vorstand wird eine Kandidaten-Evaluation vornehmen und die Nachfolgeregelung sobald wie möglich kommunizieren.

Neben Bruggeman, Sandmeier wurde als weiteres bisheriges Mitglied Esther Thoma (UBS) für eine zweijährige Amtszeit im Vorstand wiedergewählt. Anstelle von Roger Studer wird neu Georg von Wattenwyl (Head of Financial Products Advisory & Distribution, Bank Vontobel) im Vorstand Einsitz nehmen.

 

 

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.14%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.86%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel