Der Nachfolger von Werner Hoppler ist bestimmt. Er tritt sein neues Amt bereits am 1. Oktober 2010 an. Hoppler seinerseits wird Verwaltungsrat.

Der 53-jährige Markus Gröninger tritt als Vorsitzender der Geschäftsleitung die Nachfolge von Werner Hoppler an. Dieser wird ab Ende Oktober weiterhin für das Unternehmen als Mitglied des Verwaltungsrates tätig sein.

Markus Gröninger war die letzten drei Jahre Vice President und Country Leader der Oracle Schweiz, wie Service-Provider B-Source am Donnerstag mitteilte.

Viel Führungserfahrung

Von 2002 bis 2007 war Gröninger bei CSC Switzerland als CEO und Delegierter des Verwaltungsrates tätig, ab 2006 als Head of Market and Business Development für Deutschland, Schweiz, Österreich und Osteuropa.

Markus Gröninger studierte Elektroingenieur an der ETH Zürich und hat ein Nachdiplom in Betriebswissenschaft erworben. Zusätzlich hat er ein Executive-Programm an der INSEAD im französischen Fontainebleau absolviert.

Schweizer Marktführer

B-Source ist gemäss eigenen Angaben der Schweizer Marktführer in der Erbringung von Back Office- und IT-Dienstleistungen (BPO) für Privat- und Universalbanken.

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.2%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.97%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.43%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel