«Gier ist gut»: Gordon Gekko kehrt auch in die Schweiz zurück. Ab 21. Oktober startet der Film auf den hiesigen Kino-Leinwänden.

Noch eine Woche, dann ist der Nachfolger des berühmten «Wall Street»-Films von 1987 auch bei uns zu sehen: Laut Verleiher Fox startet «Wall Street: Money Never Sleeps» nächste Woche in der Deutschschweiz. In der Romandie ist der Film bereits in einigen Sälen zu sehen.

Wird ja auch höchste Zeit. Denn immerhin, so erfährt man im Film, hatte Gordon Gekko während seinem Gefängnisaufenthalt rund 100 Millionen Dollar in der Schweiz versteckt. Der Mythos lebt also weiter.

Der Mythos von Gekko, der Mythos von Wall Street – aber auch der Mythos der diskreten Schweizer Banker.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.17%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.79%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.43%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.51%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.09%
pixel