Markus-Fuchs-sw.63Anfang November wird Markus Fuchs seine Tätigkeit als Senior Counsel bei der SFA aufnehmen. Markus Fuchs wird die Geschäftsstelle insbesondere in den Bereichen Alternative Investments und Asset Management unterstützen. Markus Fuchs ist ein ausgewiesener Fonds- und Asset-Management-Experte und war zuletzt als Managing Director und Leiter Produktmanagement bei der UBS tätig. Er absolvierte das Swiss Banking School Executive Programme und hält einen Executive MBA vom IMD International Institute for Management Development Lausanne. Seine beruflichen Stationen führten ihn von der Credit Suisse Gruppe über die Swiss Life zur UBS.

Im September 2010 verliess Andreas Ventouras, Business Counsel, nach knapp vierjähriger Tätigkeit die SFA. Er hat in der Romandie eine neue Herausforderung im Fondsgeschäft angenommen.
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.21%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.56%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel