Im Rahmen der üblichen Rotation im Kader der Strategieberatungsfirma berlässt Claudio Feser den Chefsessel einem ausgewiesenen Finanzfachmann.

Christian_Casal_2Christian Casal (Bild) wird am 1. Januar 2011 von Claudio Feser die Position des Swiss Office Manager von McKinsey & Company im Rahmen der üblichen Rotation übernehmen, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Claudio Feser, der das Schweizer Büro seit Ende 2004 geführt hat, wird in der Firma bleiben und seinen Klienten weiterhin zur Verfügung stehen. Zusätzlich übernimmt er die globale Leitung des McKinsey Institute for Leadership.

Markantes Wachstum in sechs Jahren

«Rotationen im Kader sind wichtig, daher war es Zeit für einen Wechsel an der Spitze», sagt Feser. «Die letzten sechs Jahre waren sehr erfolgreich, zumal während dieser Zeit das Büro beträchtlich gewachsen ist. Jetzt freue ich mich, den Stab meinem Nachfolger weiterzugeben, und wünsche ihm alles Gute.»

Christian Casal, Senior Partner im Swiss Office, begann seine Karriere bei McKinsey im Oktober 1988 und betreut seine Klienten hauptsächlich vom Zürcher Büro aus, abgesehen von einem einjährigen Transfer nach Hong-Kong.

Finanzexperte an der Spitze

Bei McKinsey ist er vorwiegend für die Finanz- und Dienstleistungsindustrie aktiv. Er ist Mitglied des Shareholder Councils von McKinsey und leitete in den vergangenen vier Jahren die European Banking Practice.

Christian Casal hat einen Bachelor in internationaler Wirtschaft und Ökonometrie sowie einen Doktortitel in Wirtschaft, beide von der Universität St. Gallen.

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.36%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.86%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.33%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel