Mit der Eröffnung einer Niederlassung in Seoul will der Zuger Vermögensverwalter sein Engagement im Raum Asien-Pazifik ausbauen.

Bereits jetzt verfügt Partners Group über zwei Mandate des Staatsfonds Korea Investment Corporation. Mit der Eröffnung des Büros in Seoul will sich der Private-Equity-Investor einen besseren Zugang zum koreanischen Markt verschaffen.

«Korea zeigt eine starke Wirtschaftsleistung und ist eines der Länder, die nach der Krise die wirtschaftliche Erholung stützen. Wir möchten unmittelbar an den attraktiven Investitionsmöglichkeiten dieses Wachstumsmarktes teilhaben», sagt Marcel Erni, Gründungspartner und CIO von Partners Group. Durch den Korea-Sitz erweitern die Zuger auch ihre globale Präsenz. Bisher ist Partners Group in fünf Ländern mit rund 100 Mitarbeitern aktiv.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.03%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.73%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.47%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.46%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.32%
pixel