Neu werden über SIX Multipay auch Karten von China UnionPay akzeptiert, der einzigen Bankkartenorganisation in China mit 2,1 Milliarden Karten im Umlauf.

Mit der Akzeptanz von UnionPay Karten erweitert SIX Multipay ihr Angebot – bisher bestehend aus den Kreditkarten Visa, MasterCard, Diners Club, Discover und JCB, den Debitkarten V PAY und Maestro und der Wertkarte CASH – um eine weitere Kartenmarke.

Händler, die sich für die Akzeptanz von UnionPay Karten entscheiden, erschliessen sich ein beachtliches Umsatzpotential, hat sich doch die Zahl der Logiernächte von Chinesen in der Schweiz seit 2005 mehr als verdoppelt. In diesem Jahr werden erstmals mehr Chinesen als Japaner die Schweiz besuchen.

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.2%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.43%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel