Mit der Firma Hostettler, Kramarsch und Partner (hkp///) entsteht ein neuer Marktführer im Bereich Performance Management & Compensation Consulting.

Zum 1. Januar 2011 hat sich die Hostettler & Partner AG, eine führende Beratungsfirma zu Performance Management und Vergütung in der Schweiz, mit dem «Spin-off» von Partnern der HR-Managementberatung Towers Perrin in Deutschland zusammengeschlossen.

Die neu formierte Hostettler, Kramarsch & Partner-Gruppe präsentiert sich als bewährte und marktführende Beratung im deutschsprachigen Raum. Sitz der als Partnerschaft organisierten Unternehmensberatung sind Zürich und Frankfurt am Main. Zum Start-Team zählen rund 30 Mitarbeiter.

Bewährtes Team

Die Geschäftsleitung des Unternehmens bilden neben den Namensgebern Stephan Hostettler (2. von rechts) und Michael H. Kramarsch (ganz rechts im Bild) die Partner Joachim Kayser, Axel May, Harriet Sebald sowie Dirk Filbert.

Partner

Mit ihrer Expertise runden sie gemäss eigenen Angaben das Beratungsspektrum in den Themenfeldern Finanz- und Risiko-Management, Talent Management, sowie den speziellen Beratungsfokus für Aufsichtsräte und Banken ab.

Unabhängiger Verwaltungsrat

Komplettiert wird das Management-Team durch einen unabhängigen Verwaltungsrat, dem der Schweizer Unternehmer und Wissenschaftler Thomas Gutzwiller als Präsident vorsteht.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.38%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.96%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel