Seit dem 1. Januar 2011 leitet Beat Inauen die Geschäftsstelle St. Gallen von PwC Schweiz. Der bisherige Leiter, Bruno Räss, übernimmt neue Aufgaben.

Inauen_Beat.PwC.250Der 44-jährige Beat Inauen (Bild) arbeitet seit 1991 bei PwC. 2006 wurde er zum Partner ernannt. Der diplomierte Wirtschaftsprüfer ist spezialisiert auf die Prüfung von Konzernrechnungen und Tochtergesellschaften international tätiger Konzerne mit Rechnungslegung nach Swiss GAAP FER und IFRS, die Prüfung und die Beratung von Familienunternehmen und Konzernen sowie auf die Prüfung von Pensionskassen.

Inauen legte 2005 legte die liechtensteinische Eignungsprüfung für Wirtschaftsprüfer im Fürstentum Liechtenstein ab. Er ist Mitglied des Vorstandes der Sektion Ostschweiz der Schweizer Treuhandkammer.

Bruno Räss gab die Leitung des Standortes St. Gallen nach siebeneinhalbjähriger Tätigkeit ab. Er ist neu Mitglied des Aufsichtsrats von PwC Schweiz und des «Middle Market Boards», das sich mit den Bedürfnissen, Trends und Strategien des Schweizer KMU-Marktes beschäftigt.  Räss betreut weiterhin seine Kunden und ist am Sitz St. Gallen für die Wirtschaftprüfung der Branchen Handel, Industrie, Dienstleistungen und öffentliche Verwaltung verantwortlich.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.47%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.39%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel