Mit der Anstellung eines neuen Leiters für den Vertrieb und Marketing will Reyl Asset Management ihre Fondspalette im In- und Ausland forcieren.

Pierre-Olivier Pourcelot ist der neue Mann bei Reyl Asset Management. Er hat seinen Posten bereits Anfang November 2010 angetreten und leitet seither die Abteilung für Vertrieb und Marketing. Sein Auftrag bei Reyl Asset Management umfasst eine verstärkte kommerzielle Entwicklung der Fondspalette von Reyl in der Schweiz und im Ausland sowie eine Ausweitung des Vertriebsnetzes hin zu institutionellen Anlegern.

Pourcelot verfügt über ein Diplom der Ecole de Management EuroMed Marseille, der Universität Konstanz und des New York Institute of Finance. Seine Karriere in der Finanzbranche startete er bei der Hypovereinsbank, wo Pourcelot zwischen 1994 und 2000 tätig war. Es folgte der Wechsel zu Swisscanto. Dort arbeitete er wischen 2001 und 2004 eher er zu Robeco (Schweiz) wechselte, wo er bis zu seinem neuen Engagement bei Reyl tätig war.

«Die Einstellung von Pierre-Olivier Pourcelot unterstreicht die Strategie von Reyl Asset Management, seine Position beim institutionellen Vertrieb zu stärken», hebt Thomas de Saint-Seine, Mitglied der Geschäftsleitung, hervor.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.5%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel