Der weltweit tätige Spezialist für Steuerrecht, Treuhandwesen und Litigation wird im April seinen zweiten Ableger in der Schweiz eröffnen.

Der Anwalts- und Treuhandkonzern Withers Worldwide hat 102 Partner, beschäftigt rund 650 Personen und erzielt über 150 Millionen Franken an Einnahmen. Withers hat bereits eine Niederlassung in Genf, demnächst soll eine neue Filiale in Zürich ihre Tore öffnen. Dies meldet das Fachblatt «Legalweek».

Es wäre der neunte Ableger der britisch-stämmigen Kanzlei. Geleitet wird die Zürcher Filiale von Judith Ingham, die derzeit noch als Partnerin für Steuerfragen in Genf tätig ist. Ebenfalls in Zürich wirken sollen Jay Rubinstein (Partner für US-Steuer- und Trustsfragen in Genf) und Olga Boltenko.

Das Zürcher Büro wird anfänglich Dienstleistungen im Bereich internationaler Steuerplanung, US Tax Compliance, Nachfolgeplanung, Litigation und bei Regulierungsfragen anbieten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.24%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.55%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel