Pascale_WagenPascale Wagen heisst die neue Verantwortliche für das Marketing und die Kommunikation des Verbands Schweizerischer Vermögensverwalter (VSV/ASG).

Sie verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation und war zuletzt bei einer Bank als Senior-Projektleiterin Marketing für den Bereich Wealth Management Schweiz tätig.

In dieser Funktion wird sie auch die Verbandszeitschrift «denaris» des Verbands Schweizerischer Vermögensverwalter (VSV/ASG) betreuen.

Die 33-jährige diplomierte Kommunikationsleiterin verfügt über fundierte Fachkenntnisse in der Finanzbranche.

Der Verband wurde 1986 gegründet, um für seine Mitglieder durch Selbstregulierung ein Gütesiegel zu schaffen. Dazu erarbeitete er Standesregeln, welche von den angeschlossenen Unternehmen befolgt werden müssen.

Mit über 1'000 Mitgliedern ist der VSV der grösste Branchenverband der unabhängigen Vermögensverwalter (UVV) in der Schweiz. Er engagiert sich als Interessenvertreter der Branche, für den Schutz der Anleger sowie in der Aus- und Weiterbildung seiner Mitglieder.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.38%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.96%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel