Zwei namhafte Experten verstärken bei der internationalen Beratungsfirma die Bereiche Corporate Advisory und Reorganisation Services.

Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte verstärkt seinen Bereich Corporate Finance in Zürich. Jürg Glesti übernimmt als Partner die Leitung von Corporate Finance Advisory. Marcel Hug stösst als Direktor zum Team Reorganisation Services.

Jürg Glesti ist seit über 15 Jahren als leitender Berater in den Bereichen Mergers & Acquisitions sowie Unternehmensbewertungen tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Finanzierungsberatung (debt advisory) und komplementiert damit das Angebot des Corporate-Finance-Teams.

Vielseitige Erfahrung

Zuvor war Jürg Glesti bei einem internationalen Finanzunternehmen im Bereich M&A Advisory tätig, wo er für zahlreiche private und kotierte Industriekonzerne sowie Private-Equity-Firmen nationale und internationale Projekte geleitet hat – vorwiegend in den Bereichen Konsumgüter, Industrie und Finanzen.

Jürg Glesti leitete jahrelang den Bereich Corporate Finance bei einem internationalen Beratungsunternehmen in der Schweiz. Zu seinen weiteren Karrierestationen gehören BNP Paribas, wo er als Global Relationship Manager grosse Firmenkunden in der Schweiz betreut hat, und Credit Suisse. Jürg Glesti verfügt über ein Doktorat in Betriebswirtschaft von der Universität St. Gallen.

Ausgewiesener Experte

Marcel Hug ist ausgewiesener Experte für die finanzielle und operative Restrukturierung von Unternehmen und verfügt über umfassende Erfahrung in der Beratung von Kunden bei Fragen der strategischen Neupositionierung, Ertragssteigerung und Liquiditätsmanagement.

Er hat für zahlreiche private und kotierte Industrie- und Finanzkonzerne nationale und globale Restrukturierungs- und Corporate-Finance-Projekte geleitet und verfügt über jahrelange Erfahrung in Finanzierungsfragen (Fremd- und Eigenkapital), Operational Due Diligence, Carve-out und Post Merger Integration.

Zuvor war Marcel Hug Senior Manager im Bereich Restructuring & Performance Services bei einem internationalen Beratungsunternehmen in Zürich. Zudem hat Hug bei verschiedenen internationalen Banken und Versicherungen Managementerfahrung gesammelt. Er verfügt über einen Masters in Economics von der Universität St. Gallen.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.22%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.2%
pixel