Der Bond-Star des britischen Fondsmanagers Threadneedle hat seine Stelle gekündigt. Er hat bei einem Asset-Manager in Genf angeheuert.

Roman Gaiser verwaltete bei Threadneedle den 970 Millionen Euro schweren European High Yield Bond und war Co-Manager des Credit Opportunities Fonds. Nun hat er das britische Unternehmen verlassen und laut «Citywire» bei einem Genfer Asset Manager eine neue Stelle gefunden.

Gaiser ist 2005 zu von F&C Asset Management zu Threadneedle gestossen. In dieser Zeit hat er eine Rendite von 32 Prozent erzielt, was ihn zum siebtbesten Manager von 32 in diesem Bereich macht. Barrie Whitman, Chef des High-Yield-Teams bei Threadneedle, wird nun die Leitung des europäischen Bonds übernehmen.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.45%
pixel