Der unabhängige Vermögensverwalter aus Muri verstärkt sein Team mit zwei Finanzexperten.

Sandor Siegrist war bis letztes Jahr Leiter Asset Management der Pensionskasse SBB. Seit Monatsbeginn verstärkt er die Legato Vermögensmanagement AG in Muri bei Bern als neuer Anlageverantwortlicher. Sandor Siegrist wurde 1967 geboren und ist eidg. dipl. Pensionskassenleiter; er war massgeblich am Aufbau der Pensionskasse SBB beteiligt.

Markus Bill, Dr. oec HSG, war bereits Partner der Legato; ab Juni 2011 baut er nun sein Engagement innerhalb des Unternehmens aus. Bill verlässt die IST Investmentstiftung für Personalvorsorge, Zürich, und wird bei Legato für den Bereich Institutionelle Anleger verantwortlich.

Die Legato Vermögensmanagement AG wurde 2007 mit Sitz in Muri b. Bern gegründet als bankenunabhängiger Spezialist für die Betreuung und Bewirtschaftung von Familienvermögen, Vermögen von Privatpersonen und Stiftungen.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.73%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.15%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.76%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.21%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.15%
pixel