Die Management-Beratungsfirma erweitert ihr Führungsgremium mit Fachleuten aus den Bereichen Banking und Rückversicherung.

Es sind Raphael Jung und Konrad Niggli, die bei Solution Providers zu Partnern werden. Sie haben vor zehn Jahren bei dem Unternehmen als Consultants begonnen.

Der 1974 geborene Raphael Jung fokussiert auf den Bereich Banking. Nach seinem Start bei Solution Providers unterstützte er zunächst verschiedene Projekte im Versicherungsumfeld, bevor er seinen Schwerpunkt auf das Banking verlegte.

Spezialist im Change Management

Heute unterstützt er Finanzdienstleister bei strategischen Geschäftsveränderungen in Themen der Industrialisierung, der Reorganisation und des Change Managements. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Evaluation und Einführung von Kernbankensystemen.

Raphael Jung studierte an der Universität St. Gallen Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefungsrichtung Strategie und Organisation und absolvierte das Executive Program des Swiss Finance Instituts.

Spezialist für strukturelle Herausforderungen

Der 1972 geborene Konrad Niggli konzentriert sich auf den Bereich Rückversicherung. Er unterstützt Finanzdienstleister unter anderem in den Bereichen B2B Client Relationship Management und integriertes Underwriting.

Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Aufarbeitung von konzeptionellen und strukturellen Herausforderungen von Rückversicherungsgesellschaften.

Konrad Niggli studierte Informations- und Technologiemanagement an der Universität St. Gallen mit Vertiefungsrichtung Informationsmanagement und besuchte das Assekuranzforum am dortigen Institut für Versicherungswirtschaft.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.02%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.73%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.41%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.49%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.35%
pixel