Die neue Zürcher Niederlassung des privaten Vermögensverwalters wird von drei ehemaligen Angestellten der Bank Julius Bär geführt.

Mit dem Standort Zürich hat Highmount Capital ihre zweite europäische Niederlassung eröffnet. Das Unternehmen will mit diesem Schritt Dienstleistungen in der Vermögensverwaltung offerieren und gleichzeitig das Multi-Family-Office-Angebot in Europa ausbauen.

Zudem soll der Standort Zürich der wachsenden Schweizer Kundschaft gerecht werden, lässt die Firma Highmount in einer Pressemitteilung verlauten.

Die beiden ehemaligen Angestellten von Julius Bär, George Schlagmüller und Thomas von Rohr werden die Zürcher Highmount-Büros leiten. Schlagmüller war ab 2000 für Julius Bär aktiv. Zuvor war er Portfolio- und Relationship-Manager bei der UBS. Schlagmüller ist diplomierter Schweizer Finanzanalytiker und Vermögensverwalter (CIIA).

Vielseitige Erfahrung

Von Rohr war ab 2005 bei Julius Bär als Anlageberater angestellt gewesen. Zuvor hatte er der Bank als Aktienanalyst in Zürich und New York gedient. Seine Karriere in der Bankenwelt leitete von Rohr mit einer Banklehre bei einer Regionalbank ein. Später arbeitete er als Wertschriftenhändler bei der Banca Commerciale Italiana.

Von Rohr studierte Betriebsökonomie mit Spezialisierung in Rechnungswesen und Controlling an der HWV in Olten. Die beiden neuen Highmount-Partner werden zudem durch Claudia Buchmann unterstützt, die als Associate Director eingestellt wurde. Auch Buchmann kommt von Julius Bär.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.74%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.41%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.48%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.36%
pixel