Für PayPal-Gründer Max Levchin steht Facebook erst am Anfang einer grossartigen Entwicklung. Goldman Sachs hat das bereits gut erkannt.

Als Mitgründer des weltweit grössten Internet-Bezahldienstes PayPal weiss Max Levchin selber am besten, wie schnell ein Internet-Unternehmen wachsen kann. Daher prophezeit er dem Social-Network-Dienst Facebook eine «noch erfolgreichere Zukunft», wie er gegenüber dem US-Magazin «Smart Company» erklärte.

«Facebook hat bereits den Bereich der Weissen Seiten monopolisiert» sagte Levchin weiter, und meint damit die Anwendung von Facebook für die Suche von Informationen über bestimmte Personen.

Dass in Facebook noch viel Potenzial steckt, hat die US-Bank Goldman Sachs längst erkannt. Die Bank hat Anfang Jahr eine Beteiligung von 450 Millionen Dollar an dem Social-Network-Dienst erstanden.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.06%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.76%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.49%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.48%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.2%
pixel