Die italienische Tochter der Deutschen Bank, Finanza & Futuro Banca, setzt als Pilotprojekt die Beratersoftware Finantix Wealth Apps für das iPad ein.

Ende des letzen Jahres hatte die Software-Schmiede Finantix ihre Wealth-X-Plattform vorgestellt, welche die Kundenberatung auf dem iPad ermöglicht.

Die italienische Tochter der Deutschen Bank ist nun das erste Unternehmen, das die Beratung auf Apples Tablet in die Tat umsetzt, wie einer Mitteilung vom Freitag zu entnehmen ist.

Sogar unterhaltsam

Durch die Beratung auf dem iPad soll die Kommunikation zwischen Berater und Kunde vereinfacht werden. Will man die Kundenbedürfnisse schneller und einfacher erfassen.

Alessandro Tonchia, Gründer und Direktor von Finantix, sagt: «Den Beratungsprozess relevant, schnell und sogar unterhaltsam zu machen, ist das Ziel aller Branchenleute. Darum sehen wir eine Zukunft, in der die Tablets das zentrale Element in der Kundenberatung sein werden.»

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.45%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.42%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.27%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel