Der frühere Kommunikationschef bei Vontobel wird im April Geschäftsführer des Schweizerischen Verbands für Strukturierte Produkte. Er ersetzt Eric Wasescha.

Der Vorstand des Schweizerischen Verbands für Strukturierte Produkte (SVSP) hat Jürg Stähelin zum neuen Geschäftsführer ernannt.

Der 45-jährige Stähelin verfügt über profunde Kenntnisse der Schweizer Bankenszene, war er doch über 15 Jahre als Kommunikations-/Marketingverantwortlicher in der Finanzbranche tätig.

Zuletzt zeichnete er während vier Jahren als Leiter Corporate Communications für die Kommunikation der Vontobel-Gruppe verantwortlich. Zuvor arbeitete Stähelin unter anderem mehr als zehn Jahre in leitender Funktion in den Bereichen Kommunikation und Marketing für die Julius Baer Gruppe.

Eric Wasescha beratet weiter

Jürg Stähelin wird das Amt des Geschäftsführers SVSP wie sein Vorgänger als Teilzeitmandat ausüben. Zudem wird er ab 1. März 2011 als Partner IRF Communications verstärken, einen Zürcher Anbieter von Kommunikationsdienstleistungen.

Eric Wasescha wird den SVSP – wie bereits im September angekündigt – nach fünfjähriger Aufbauarbeit Anfang April 2011 verlassen. Wasescha wird dem Verband aber weiterhin in beratender Funktion verbunden bleiben.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.16%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel