Der unabhängige Schweizer Vermögensverwalter lanciert neben der klassischen Vermögensverwaltung jetzt eine eigene Online-Plattform.

Sincera Asset Management will auch das Internet als Schnittstelle zum Kunden nutzen und bietet daher die Möglichkeit von elektronischen Anlagemöglichkeiten. Dabei verzichtet der Online-Kunde auf einen persönlichen Anlageberater, der vor Ort berät, erhält dagegen eine kostengünstigere Dienstleistung.

Laut Sincera richtet sich die Anlagestrategie für Online-Kunden an kostengünstigen, indexnahen Anlagen und wird daher hauptsächlich durch ETFs realisiert. Die Kundenwünsche werden hierbei durch einen Online-Fragebogen erörtert, worauf aufgrund von Risikomerkmalen ein individueller Anlagevorschlag erstellt wird.

«Es ist uns ein grosses Anliegen, auf die verschiedenen Bedürfnisse der Anleger einzugehen. Wir wollen darum bewusst keine Entweder-Oder-Lösung anbieten, sondern eine Strategie, welche sowohl die persönliche Beratung, wie auch den Trend zur Online-Vermögensverwaltung berücksichtigt», sagt Christian Fillinger, Managing Partner und Vorsitzender der Geschäftsführung, zur zweigleisigen Strategie von Sincera.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.55%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel