Ein ehemaliger Credit-Suisse- und späterer SAM-Mitarbeiter steht seit Anfang dieses Monats im Sold der Nordea Investment Funds in der Schweiz.

Phil_SteinerDer 44-jährige Phil Steiner (Bild) betreut als Sales Director die Retail- und institutionellen Kunden in der deutschsprachigen Schweiz, wie die Firma Nordea am Donnerstag mitteilte.

Steiner arbeitete in den letzten vier Jahren bei SAM Sustainable Asset Management. Dabei lancierte und etablierte er von New York aus das amerikanische Vermögensverwaltungsgeschäft der SAM USA, Inc. Anschliessend war er für den Fondsvertrieb von SAM in der Deutschschweiz und Genf zuständig.

Diverse Stationen innerhalb der Credit Suisse

Phil Steiner hat nach dem Studium an der Universität Basel zahlreiche Stationen innerhalb der Credit Suisse durchlaufen. Er war Geschäftsstellenleiter in der Region Basel und für den internen Vertrieb der Fonds bei Credit Suisse Asset Management verantwortlich.

«Mit Phil Steiner können wir einen ausgewiesenen Vertriebsprofi mit über zwanzig Jahren Erfahrung und profunden Marktkenntnissen im Team in Zürich willkommen heissen», sagt José Machi, Business Director Nordea Investment Funds in der Schweiz.

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.33%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.88%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel