Der Schweizer Hersteller von Investment- und Wealth-Management-Software will das Wachstum in Grossbritannien und Irland intensivieren.

Grund für die Eröffnung einer eigenen Niederlassung in London ist das wachsende Geschäft auf den britischen Inseln. Für Profidata CEO Christian Widmer ist dies daher ein logischer Schritt.

«Wir bauen unser Geschäft nicht nur in Nordeuropa aus, sondern reagieren auch auf die zunehmende Nachfrage für unsere Produkte in den Märkten in Grossbritannien und Irland. Indem wir eine permanente Präsenz in London einrichten, unterstreichen wir unser nachhaltiges Engagement», sagt Widmer weiter.

Die Geschäftsstelle in London wird von David Simmonds geleitet. Dieser sieht in Grossbritannien einen dringenden Bedarf an modernen Investment-Management-Systemen. Mit den Dienstleistungen von Profidata sollen die Anforderungen für Middle- und Back-Office-Asset-Managern erfüllt werden.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.58%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.24%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.62%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.32%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel