Fünf ausländische Institute in der Schweiz haben sich zusammengeschlossen und planen Aktivitäten. Erstmals mit dem letzten Gouverneur von Hongkong.

Mit BlackRock, DWS, Fidelity, J.P. Morgan Asset Management und Schroders haben sich fünf führende ausländischen Vermögensverwalter in der Schweiz zusammengeschlossen und eine neue Veranstaltungsreihe namens «Fund Experts Forum» ins Leben gerufen.

Die Leitidee hinter dem Fund Experts Forum ist, zentrale Anlagethemen zu diskutieren und das Verständnis der entscheidenden internationalen Entwicklungen zu fördern.

Das erste Fund Experts Forum am 24. März in Zürich befasst sich mit dem Thema «Machtverschiebung – die neue Weltordnung».

Hauptreferenten sind Lord Patten of Barnes, ehemaliger EU-Kommissar und letzter Gouverneur von Hongkong, sowie Victor Gao, Direktor der chinesischen Gesellschaft für Internationale Studien.

Das Forum richtet sich exklusiv an Entscheidungsträger aus der Finanzbranche. Neben der Diskussion aktueller Themen mit internationalen Experten bietet das Forum auch die Möglichkeit, Branchenvertreter, führende Vertreter aus Politik, Industrie, Forschung und der Finanzwelt persönlich zu treffen.

Mehr Informationen unter diesem Link.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel