schaeubleAn der heutigen Generalversammlung wird der scheidende Präsident des Baloise-Verwaltungsrates mit dem Ehrenamt geehrt.

Rolf Schäuble,  Doyen der Schweizer Assekuranz war vierzig Jahre in der Versicherungsbranche tätig, davon siebzehn Jahre als höchster Baloisianer. Nun übergibt er sein Amt an Andreas Burckhardt.

«Das Allegro steht ihm näher als das Adagio»

Patron, Beweger, Kunstfreund, Mister Baloise wird Rolf Schäuble genannt. « Das Allegro steht ihm näher als das Adagio», sagte Vizepräsident Georg Krayer über ihn an einer Generalversammlung der Gesellschaft.

«Sein Stil ist wie sein Handeln, der eines wahren Patrons: stets trittsicher und effizient», sagte Krayer weiter. Gleich zweimal führte er die Baloise im Doppelmandat – als Präsident und als Konzernleiter; weil es das Wohl der Firma erforderte, wie der Verwaltungsrat dazu meinte.

  1. Zum Referat Rolf Schäubles an der Generarlversammlung von heute Freitag.
  1. Zum Interview mit Rolf Schäuble in der Mitarbeiterzeitung «wir.baloise»

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.12%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.77%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.46%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.45%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel