Ehemalige Mitarbeiter der Zuger Capital Dynamics haben eine Firma gegründet, die auf hochwertige Services im Private-Equity-Bereich fokussiert.

Montana Capital Partners ist ein in Baar im Kanton Zug ansässiges Unternehmen, das sich auf Anlageprodukte mit verbesserten Liquiditätscharakteristika sowie hochwertige Asset Management Services im Bereich Private Equity fokussiert.

Das Team von Montana Capital Partners hat langjährige Erfahrung bei der Investition von Kapital für kleine und mittelgrosse Institutionen sowie bei der Beratung von global tätigen Private Equity Investoren.

Das Unternehmen offeriert differenzierte Liquiditätslösungen mit frühen Ausschüttungen unter Berücksichtigung der individuellen Risikoprofile der Kunden sowie umfangreiche Services bei der Betreuung von Private Equity Portfolios.

Die Gründungspartner

Zu den Gründungspartnern gehören: Christian Diller als geschäftsführender Partner. Er ist verantwortlich für strukturierte Lösungen und Risikomanagement. Zuvor war er Head of Solutions bei Capital Dynamics und verantwortlich für Verbriefungen mit einem Gesamtwert von mehr als zwei Milliarden Dollar.

Zudem war er Leiter des Portfolio‐ und Risikomanagementteams und beriet dabei einige der weltweit grössten Investoren.

Marco Wulff ist ebenfalls geschäftsführender Partner. Bei Montana Capital Partners ist er für Sekundäraktivitäten und Investmentmanagement Services verantwortlich. Zuvor war er Co‐Head des Sekundärmarktfonds von Capital Dynamics. In dieser Position war er für das weltweite Sekundärgeschäft zuständig, bei dem er Sekundärtransaktionen identifizierte, analysierte und ausführte.

Zudem war er für Private Equity Fondsanlagen in ausgewählten Regionen zuständig.

Der Verwaltungsrat

Im Aufsichtsgremium sitzen: Reto Heierli, Präsident: ehemaliger CFO der Hirslanden Gruppe, Gabriel Bianchi: Gründer und CEO der Bianchi & Partner Vermögensverwaltung sowie langjähriger Mitarbeiter der UBS, Robert Bider: ehemaliger CEO der Hirslanden Gruppe, Andreas Bühlmann: ehemaliger CFO der Swissport, Besitzer und CEO der Unternehmensberatung AMB Consulting, Thomas Bühlmann: Senior Partner und Mitinhaber einer Headhunterfirma sowie Inhaber einer Unternehmensberatung, vorher bei M.M. Warburg tätig und Toni Calabretti: Geschäftsführer der Otto Beisheim Holding, der Vermögensverwaltung von Otto Beisheim, Gründer der Metro Gruppe.

 

 

 

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.52%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.17%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.87%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.22%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel