Die auf Finanz-IT-Personal spezialisierte Rekrutierungsfirma Nicoll Curtin hat einen Ableger in Zürich gegründet. Er nimmt jetzt ihre Tätigkeit auf.

Nicoll Curtin Technology sucht vor allem nach IT-Experten für Banken und andere Firmen der Finanzwelt. Gegründet 1999 in London, hat das Unternehmen seit Jahresbeginn auch einen Ableger in Singapur.

Und ab Frühjahr 2008 begann es, auch auf dem europäischen Festland zu expandieren. Seit damals vermittelt es auch Personal an Schweizer Investment- und Vermögensverwaltungsbanken.

Weitere Branchen sollen folgen

Fahad_AnsariJetzt nimmt es eine Direkttätigkeit in der Schweiz auf. Nicoll Curtin Technology gründete Ende 2010 eine Tochtergesellschaft in Zürich, und wie das Unternehmen nun meldet, hat es inzwischen alle Bewilligungen für eine Personalvermittlungs-Tätigkeit in der Schweiz erlangt.

Derzeit konzentriert sich Nicoll Curtin noch darauf, IT-Leute für Banken sowie Rohstoff- und Energiehandelsfirmen zu rekrutieren. Demnächst sollen aber weitere Sektoren bedient werden.

Präsidiert wird der Schweizer Ableger von Lawrence Hargreaves, dem Managing Director von Nicoll Curtin. Geschäftsleiter in der Schweiz ist Fahad Ansari (Bild).

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.74%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.14%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.75%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.21%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.16%
pixel