Eine Studie übers Verhältnis von Finanzleuten zu ihren gescheiterten Ehen bringt allerlei belustigende Resultate hervor.

Das britische Branchenportal «HereIsTheCity» hat 1300 Banker über ihren Ehestatus befragt. Aus den Resultaten der Studie könnte man dem Grundsatz «Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus» zustimmen. Denn bei der Befragung sind ganz unterschiedliche, teilweise gar skurrile Tatsachen hervorgekommen.

So hätten beispielsweise 67,3 Prozent aller Männer gerne den Hund aus der Ehe mitgenommen. Lediglich 23,4 Prozent hingegen die Kinder. Kurz: Wie ernst die Banker solche Befragungen nehmen, ist eine andere Frage…

Scheidung_2

Anbei eine kleine Zusammenstellung der Antworten:

ehe_studie

Scheidung_qDie gesamte Erhebung finden Sie unter diesem Link.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel