Der unermüdliche Ron Paul will es wieder einmal wissen. Er tritt 2012 gegen Präsident Barack Obama an und macht sich Sorgen um das US-Gold.

Der rüstige, republikanischer Abgeordnete, der bei den US-Präsidentschaftswahlen im nächsten Jahr wieder einmal gegen den amtierenden Präsidenten antritt, möchte die US-Goldbestände im Goldspeicher Fort Knox überprüfen lassen.

Die amerikanische Notenbank, so der Verdacht von Paul, habe mit den Goldreserven Schindluderei getrieben. «Ich denke, das Gold ist wahrscheinlich noch da, aber die Qualität ist möglicherweise nicht mehr so hoch, wie sie behaupten», behauptet er in einem neuen Interview auf seiner Homepage.

Die echten Goldbarren könnten ausgetauscht worden sein mit Barren, die bloss eine Goldlegierung haben. Nun fordert Ron Paul eine Untersuchungen des Sachverhalts.

Lesen Sie weiter unter diesem Link sowie auf diesem Link.