Die IST Investmentstiftung baut ihre Vertriebsaktivitäten aus und hat zwei Vorsorgeprofis ihrem Beraterstab hinzugefügt.

Alain_RaisAlain Rais (Bild oben) und André Bachmann (Bild unten) sind die zwei neuen Gesichter bei IST.

Ersterer sammelte seine frühe Bankenerfahrung bei der Banque Cantonale du Jura, der Volksbank in Lugano und der Credit Suisse in Genf, ehe er 2001 zu JP Morgan Asset Management wechselte.

Dort war Rais bis 2006 für den Fondsvertrieb in der Romandie und im Tessin verantwortlich. Darauf folgte der Wechsel zu Lombard Odier, wo er die Betreuung von institutionellen Kunden übernahm. Für IST wird Rais seine Kunden von Lausanne aus bedienen.

Bachmann war die letzten sieben Jahre als Leiter für Institutional Sales in der Deutschschweiz und im Fürstentum Liechtenstein für 3A (Alternative Asset Advisors) aktiv und baute deren Zürcher Niederlassung mit auf.

Andre_BachmannDavor leitete er als General Manager während acht Jahren für Invesco Asset Management in Zürich. Für IST übernimmt Bachmann die Betreuung von Kunden in der Deutschschweiz und wird Rais beim Vertrieb in der Romandie unterstützen.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.22%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel