Ab heute Donnerstag hat Ernst & Young in Zürich eine neue Adresse: Es befindet sich gleich neben dem Prime Tower.

Ernst & Young konzentriert im Gebäude «Platform» neben dem Prime Tower rund 1000 Arbeitsplätze. «Der neue Standort erlaubt eine noch effektivere Zusammenarbeit der verschiedenen Bereiche», meldet das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.

Bislang war Ernst & Young in Zürich auf drei Gebäude am Bleicherweg, in der Brandschenke und am Stauffacher verteilt. Am morgigen Freitag, 24. Juni, wird Ernst & Young den Standort mit einer internen Feier offiziell einweihen.

Der siebenstöckige Glasbau «Platform» bildet eine Ergänzung zum benachbarten Prime Tower. Mit der Lage direkt an den Bahngleisen und beim Bahnhof Hardbrücke soll sich der neue Standort auch zum neuen Markenzeichen von Ernst & Young entwickeln.

Die Fläche beträgt rund 20'000 Quadratmeter. Herzstück ist ein 25 Meter hohes Atrium, das sich über alle sieben Stockwerke erstreckt. Für grössere Veranstaltungen steht ein Auditorium mit 140 Sitzplätzen zur Verfügung. Weiter verfügt Ernst & Young über ein eigenes Mitarbeiterrestaurant und eine Cafeteria.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel