Das Clearing und sowie die Clearing Relations von SIX Securities Services stehen ab sofort unter einer neuen Leitung.

Die SIX Securities Services hat Urs Wieland zum CEO von SIX x-clear AG ernannt, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Wieland folgt auf Marco Strimer, der die SIX x-clear AG in den letzten sechs Jahren geleitet hat.

Zudem tritt Tomas Kindler, zuvor Managing Director von LinkUp Markets, neu die Funktion als Head of Clearing Relations an.

Neue Stelle geschaffen

Urs Wieland ist seit 1996 für SIX Securities Services tätig, zuletzt als Head of Operational Risk Management und stellvertretender CEO von SIX x-clear AG. Geprägt von einer engen Zusammenarbeit mit Marco Strimer verfügt Urs Wieland über das nötige Fachwissen, die Erfahrung und das Netzwerk, die seine neue Position erfordert, wie es weiter heisst.

Um den CEO in diesem neuen Ansatz zu unterstützen, hat SIX Securities Services Tomas Kindler, der frühere Managing Director von LinkUp Markets, die Verantwortung für das Clearing Relationship Management und die Entwicklung des Neugeschäfts übertragen.

Ausbau des internationalen Geschäfts hat Priorität

Urs Wieland und Tomas Kindler setzen beide einen Schwerpunkt auf den Ausbau des internationalen Geschäfts und auf die Umsetzung der Interoperabilitätsvereinbarung, die im Juni 2011 verabschiedet wurde.

Offene Stellen bei der SIX-Gruppe finden Sie unter diesem Link.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.23%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.96%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.41%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel