Kedge Capital Holdings, das Investitions-Vehikel der Bertarelli-Familie, holt Verstärkung aus der Haniel-Gruppe.

Stefan Meister, 45, wird ab Septemer neuer Chief Operating Officer von Kedge Capital Holdings. Derzeit arbeitet er noch als CFO und Geschäftsleitungsmitglied des deutschen Familien- und Mischkonzerns Franz Haniel & Cie. Meister studierte Wirtschaft in Basel und begann seine Karriere danach im Finanzbereich von Novartis.

«Stefan bringt unserer Gruppe seine Fähigkeit, Portfolio-Beteiligungen tiefgreifend zu verstehen und eine strategische Führungskraft, welche unsere Geschäftsfelder verstärken wird», erklärt Kedge-Präsident Ernesto Bertarelli. «Darüber hinaus sind uns seine Erfahrung mit Familienstrukturen, seine analytischen Fähigkeiten und seine Urteilskraft sehr wichtig,»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.47%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.14%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.9%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel