Per 1. August hat Hostettler, Kramarsch & Partner die Genfer Beratungsfirma Corporate Consulting & Technology CCT übernommen.

CTT ist spezialisiert auf Vergütungsstudien, Benchmarking und Technologie, es zählt mit seinen 150.000 Vergütungsdatensätzen für Executives und Führungskräfte besonders im Banken- und Pharmabereich zu den Branchenführern.

Die sieben Genfer Mitarbeiter von CCT werden sich nach der Übernahme durch HKP vornehmlich um Kunden aus den französischsprachigen Regionen Europas kümmern. Jean-Pierre Cubizolle, Gründer und Managing Partner von CCT, wird bei hkp als Senior Partner und Mitglied der Geschäftsleitung aufgenommen.

Zudem bildet hkp einen neue Einheit: Compensation Insights & Technology. Diese wird als Anbieter von Vergütungsvergleichen und unterstützender Technologie auftreten.

Dank der Akquisition von CCT kann hkp dies bewerkstelligen, meint Managing Partner Stephan Hostettler: «Die Akquisition eröffnet uns grossartige Perspektiven. Mit Jean-Pierre Cubizolle profitieren wir vom Know-how eines hoch erfahrenen HR- und Vergütungsexperten.»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel