Ein Marketing-Fachportal präsentiert visuell gelungene Online-Auftritte von Regionalbanken und Finanzinstituten. Lassen Sie sich inspirieren…

Es ist zugegebenermassen eine Zufallsauswahl, welche «The Financial Brand» hier zeigt: Sieben Websites von sieben kleineren Instituten, davon fünf in den USA und je eine in Australien und Neuseeland. 

Aber die Beispiele beweisen kurz und effizient, wie eine moderne Finanz-Website eben auch aussehen könnte – nicht nur blau und lederfarben im Ton, nicht nur graumelierte Herren im Bild. Sondern mit starker Fotografie, Alltagsthemen, satten Farben, einer gewissen Fröhlichkeit und klarem Design.

Einige Beispiele:

Visual1

Lake City Bank, Indiana, USA 


Visual2

Bankwest, Perth, Australien

 

Visual3

Salem Five, Massachusetts, USA

 

Visual4

South Valley Bank, Oregon, USA

 

 

Übrigens empfiehlt «The Financial Brand» auch noch die Online-Auftritte der Genfer Banque Heritage sowie von Zurich als herausragende Beispiele zum Besuch.

Visual.Heritage

Banque Heritage


Visual.Zurich

Zurich Financial Services


Als Schweizer Beispiel eines Online-Auftritts, der eigene Wege wagt und mit einer unkonventionellen Bildsprache besticht, erwähnen wir hier übrigens noch gerne die Bank Linth:

Visual5

Bank Linth


 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.45%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.17%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel