Mit Investitionen will der Finanz-Dienstleister den Gewinn ausbauen und weiter wachsen. Dazu gehört auch mehr Personal.

Im ersten Halbjahr 2011 konnte die VZ Gruppe ihren Reingewinn im Vergleich zum Vorjahr um 8,4 Prozent auf 25,1 Millionen Franken steigern. Ganz verschont von den negativen Entwicklungen an den weltweiten Aktienmärkten blieb die VZ Gruppe hingegen nicht, das Wachstumtempo der Gruppe wurde gemindert.

Dennoch sind die Weichen bei der VZ Gruppe auf Wachstum eingestellt. Das verwaltete Vermögen wuchs in den ersten sechs Monaten 2011 von 7,8 auf 8,1 Milliarden Franken, wobei sich der Zufluss von Neugeldern auf 528 Millionen Franken beläuft.

Das Wachstum der Gruppe wuerd auch im Personalbestand spürbar: Er wuchs um zwanzig Personen auf 522 Mitarbeiter. Und in Zukunft soll es im selben Rhythmus trotz unsicherem Marktumfeld weitergehen.

«Die VZ Gruppe wird ihren Wachstumskurs auch im Jahr 2012 weiterverfolgen und ihre Kapazitäten weiter ausbauen – im Vertrauen darauf, dass sich die Märkte mittelfristig erholen», sagt Matthias Reinhart, Präsident des Verwaltungsrats und Vorsitzender der Geschäftsleitung der VZ Gruppe.

Die detaillierten Halbjahreszahlen der VZ Gruppe finden Sie unter diesem Link.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.39%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.95%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel