Die Finanzinformationssparte von SIX Group hat 35 neue Quellen für Marktdaten erschlossen.

SIX Telekurs, die Finanzinformationsdivision des Schweizer Finanzmarktinfrastrukturbetreibers SIX Group hat Ihr Angebot an Realtime-Marktdaten im ersten Halbjahr 2011 um 35 Quellen erweitert. Die neuen Realtime-Datenquellen umfassen 27 Börsen und Multilaterale Handelssysteme (MTF), fünf Kontributoren sowie drei Anbieter von Nachrichten und Ereignismeldungen. Ausserdem schliessen sie eine Erweiterung von Services ein, die sich zuvor auf Tagesendkurse beschränkten.

Dieser Ausbau der Realtime-Datenbank von SIX Telekurs geht mit dem Release neuer Funktionen für das Display-Produkt Telekurs iD und den Intraday-Pricing-Service (IPS) einher.

Lob für das Telekurs-Gebäude

Das Gebäude, in dem die schweizerischen Mitarbeiter situiert sind erhielt im Übrigen einen flammenden Applaus in der Fachzeitschrift «HauswartIn – Concierge». Das Fachmagazin war ebenso begeistert über die Architektur wie über die Dienstleistungen der Putzequipen: «Betrachtet man die silberne Haut des Telekurs-Komplexes an der Hardturmstrasse 201 in Zürich, versteht man, warum das stolze Bauwerk als «kleines Zürcher Wahrzeichen» gilt. Das Gebäude überzeugt architektonisch und die über 10'000 Quadratmeter Aussenfläche strahlt zudem durch regelmässige Unterhaltsreinigung auf höchstem Niveau immer wieder aufs Neue.»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.17%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.47%
pixel