Ein früherer Sarasin-Finanzanalyst, der sich in den letzten Jahren erfolgreich im PR-Bereich etabliert hat, zieht eine Station weiter.

gregor_janDer 45-jährige Jan Gregor (Bild) wird neuer Partner bei Sensus Investor & Public Relations, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Er erweitert ab heute das Team, das sich im Schweizer Markt für Finanz- und Kapitalmarktkommunikation als führender Dienstleister etabliert hat.

Fast zwanzig Jahre Berufserfahrung

Unter dem Dach von Sensus Investor & Public Relations wird Jan Gregor künftig Unternehmen und Einzelpersonen in den zentralen Fragen der strategischen und operativen Kommunikationsführung beraten.

Jan Gregor ist seit 18 Jahren in der Kommunikations- und Finanzbranche tätig. Seit 2002 war er Partner bei IRF Communications in Zürich, ab 2004 Geschäftsführender Partner und Verwaltungsratspräsident des Unternehmens.

Sarasin, Swiss Re und St. Gallen

Zuvor war er Finanzanalyst für den Banken- und Versicherungssektor bei der Bank Sarasin. Zu seinen beruflichen Stationen zählen auch Risikomanagement-Beratung sowie Strukturierung und Modellierung alternativer Versicherungs- und Rückversicherungslösungen bei Swiss Re.

Jan Gregor studierte Volkswirtschaftslehre mit Vertiefung Finanzmarkttheorie und Wirtschaftspolitik an der Universität St. Gallen (lic. oec. HSG). Er ist CFA Charterholder und Mitglied des CFA Institutes.

Mit Jan Gregor wechselt auch Nicole Egger von IRF Communications zu Sensus.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel