Die jeweils vielbeachtete Preisverleihung an die besten Fondsmanager wird am Donnerstag, 8. September 2011 abends im Internet übertragen.

Am 8. September 2011 werden in Frankfurt am Main die «Sauren Golden Awards 2011» an führende Fondsmanager verliehen. Die Vergabe des Awards in verschiedenen Kategorien als explizite Auszeichnung für besondere Managementleistungen erfolgt im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung.

Ab 21.00 Uhr wird der Anlass live auf www.sauren.de und auf www.fondsprofessionell.de übertragen.

Herausragende Persönlichkeiten

Bei dem Ratingansatz der Sauren Fonds-Research AG stehen der Fondsmanagers und dessen qualitative Beurteilung im Mittelpunkt. Von der Vielzahl der in persönlichen Gesprächen analysierten Fondsmanager erhalten nur die erfolgversprechendsten Fondsmanager eine Auszeichnung von bis zu drei Goldmedaillen.

Besonders erfreulich ist, dass fast alle Award-Preisträger an dem Abend persönlich anwesend sein werden. Auch in diesem Jahr werden wieder herausragende Persönlichkeiten dabei sein, auf deren Ausführungen man besonders gespannt sein kann.

Zahlreiche Highlights

Mit der Live-Übertragung bietet sich die Möglichkeit, die Begründung für die jeweilige Auszeichnung sowie die Ausführungen der ausgezeichneten Fondsmanager zu seiner Anlagephilosophie sowie zum Markt direkt zu verfolgen.

Weitere Highlights sind die Auszeichnungen zum «Unternehmer des Jahres» um 22.00 Uhr und zur «Fondspersönlichkeit 2011» um 22.15 Uhr.

Weitere Informationen zu den Sauren Golden Awards finden Sie unter diesem Link.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.4%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.99%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.23%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel