Der griechische Finanzsoftwareentwickler Profile Group eröffnet ein Büro in Genf. Die Firma will Dienstleistungen für das Private Banking anbieten.

Profile Group, ein Hersteller und Entwickler von Software für Banken und andere Akteure im Finanzmarkt, eröffnet eine Niederlassung in Genf, wie das Online-Portal «Finextra» berichtet.

Charalabos P. Stasinopoulos, Verwaltungsratspräsident und CEO des an der Athener Börse kotierten Unternehmens zeigt sich zuversichtlich, dass seine inzwischen 20 Jahre alte Firma auch im hochentwickelten Schweizer Finanzmarkt innovative Lösungen für das Investment-Management anbieten könne.

Laut Stasinopoulos wird man in Genf lokale IT-Fachkräfte rekrutieren. Geplant ist die Entwicklung und Vermarktung von modularen Lösungen für das Private Banking und Wealth Management, die sich in bestehende IT-Systeme integrieren.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.24%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.71%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.33%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.2%
pixel